« Der Handgelenk-Computer des Piloten kommt nach Hause: Das All-In-House Breitling Navitimer 01 | Main | Das Lieblings-Rolex-Uhren dieses stilvollen Duo »

Montag, Juni 11, 2018

3 aufregende Vintage Rolex in Christie Genf Verkauf

In der vergangenen Woche fanden in Genf alle wichtigen Auktionshäuser ihre jährlichen Frühjahrs- und Wochenendverkäufe seltener und wichtiger Armbanduhren, die namhafte Sammler und Händler von nah und fern einbrachten. Auch wenn es Phillips war, der den Rekord zweimal für den höchsten Preis, der für eine Vintage-Rolex bei einer Auktion bezahlt wurde, verkaufte, verkaufte Christie's eine Reihe von aufregenden und atemberaubenden Rolex-Lots von den begehrtesten Linien der Marke, die auf keinen Fall übersehen werden sollten. Lassen Sie uns unverzüglich die Ergebnisse dieses bedeutsamen Verkaufs analysieren.

Für Sammler von seltenen Vintage-Rolex-Chronographen wird es wirklich nicht besser als ein Paul Newman Daytona. Diese sehr ansprechenden Varianten des bereits legendären Daytona haben ihren Namen bekommen, nachdem namhafte italienische Sammler den Schauspieler und den professionellen Rennfahrer mit einer Ref.-Nr. 6239 mit einem exotischen Zifferblatt in verschiedenen Fotografien, und der Rest, wie sie sagen, ist Geschichte. Heute wird Paul Newman Daytona weiterhin mit jedem Tag mehr und mehr handeln, was sie für diejenigen attraktiv macht, die in Vintage-Uhren investieren wollen.

Beim Verkauf am Montag bei Christie's wurde ein äußerst seltenes Exemplar in 18 Karat Gelbgold für erstaunliche 313.296 Dollar verkauft, und wenn man sich die fragliche Uhr genauer ansieht, ist es leicht zu verstehen, warum. Sein zweifarbiges Zifferblatt ist in tadellosem Zustand, mit allen leuchtenden Parzellen noch intakt, und als ob das nicht genug wäre, ist das Goldgehäuse auch besonders dick, was darauf hinweist, dass die Uhr nicht immer wieder dem berüchtigten Polieren zum Opfer gefallen ist Rad in der Vergangenheit. Kenner und Kenner bezeichnen diese spezielle Konfiguration des Paul Newman Daytona als "John Player Special", da sein goldenes Gehäuse und sein schwarzes Zifferblatt der Lackierung der von JPS gesponserten Formel 1 Lotus ähneln, die der legendäre Fahrer Ayrton Senna einst in die USA fuhr Mitte der 1980er Jahre. Der Preis, den dieses Stück letztendlich erzielte, verstärkt die Tatsache, dass vor allem

Als der Rolex Submariner 1954 zum ersten Mal zum Kauf angeboten wurde, hatten die Verbraucher die Wahl zwischen drei verschiedenen Referenzen, von denen eine die begehrte Referenz war. 6200. Anders als die Ref. 6205 und 6204 bietet der 6200 eine größere Wasserdichtigkeit von 200 Metern, was ihn zum leistungsfähigsten Angebot der verfügbaren drei macht. Darüber hinaus verfügt er über eine Brevet-markierte "große Krone", die seither verwendet wurde etwas werden. Es versteht sich von selbst, dass die Ref. 6200 Submariner ist eine besondere Uhr in der Geschichte von Rolex , und wenn man bedenkt, wie sehr das von Christie's Anfang dieser Woche vorgestellte Beispiel gezeigt hat, scheint es, als würden wichtige Sammler zustimmen.

Nach einer kurzen Zeit intensiver Gebote, der "Explorer Dial" Ref. 6200, mit originalen, verlängerten Zeigern und arabischen Zahlenmarkierungen bei 3, 6 und 9 Uhr realisierte einen Verkaufspreis von 300.970 $, was die hohe Schätzung um knapp 100.000 $ übertraf. Als einen zusätzlichen Bonus enthielt Los 272 auch einen Zeitraum korrekt Box und Umverpackung.

Während die Suche nach Vintage-Rolex-Sportmodellen in sauberer Form immer schwieriger wird, war die originale GMT Master, Ref. 1, eine Referenz, die im unberührten Zustand immer schwer zu finden war. 6542. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass diese Uhren beim Verlassen des Werkes im Jahr 1954 mit Einsätzen aus Bakelit versehen wurden - einem besonders fragilen frühen Kunststoff, der anfällig für Risse und Verfärbungen ist. Im Laufe der Zeit würden viele dieser Einfassungen irgendwann bei den Rolex-Servicecentern durch spätere Metalleinlagen ersetzt werden, wodurch ihre Originalität insgesamt beeinträchtigt würde.

Nach dem Verkauf der vorgenannten Ref. 6200 Submariner, eine beeindruckende Ref. 6542 GMT Master stieg auf den Block und mehr als verdoppelt seine hohe Schätzung durch die Realisierung eines Verkaufspreises von $ 202.359. Obwohl es stimmt, dass Stücke bei Auktionen eher mehr beherrschen, macht diese Zahl Sinn, da das Beispiel ein atemberaubendes, kupferfarbenes tropisches Zifferblatt, sogar Alterung aller leuchtenden Materialien, und ein seltenes "Roulette-Datumsrad" aufwies, in dem die die Farbe der Zahlen wechselt zwischen rot und schwarz hin und her.

Bitte sehen uhren replica oder IWC Uhren
Posted by uhr replica at 10:44 AM
Categories: