« Apple Watch vs Rolex: Uhrmacher & Fashion World Reacts | Main | Der Rolex Sky Dweller - eine der kompliziertesten Bewegungen überhaupt »

Montag, Juni 11, 2018

10 Dinge, die Sie nicht über Rolex wussten

Rolex-Uhren waren immer an der Spitze der Liste für viele erfolgreiche Männer. Es ist ein wahres Symbol für Erfolg und Leistung. Während viele Menschen diese Uhren lieben, sind hier 10 Dinge, die Sie vielleicht nicht über dieses international anerkannte Unternehmen wussten.

Rolex hatte mit ihren Uhren immer ausgezeichnete Handwerkskunst und fortschrittliche Technologie geliefert. Sie erhielten jedoch erst in den achtziger Jahren den höchsten Dollar. Der Markt verlangte nach auffälligen Gegenständen, um die Reichen zu zeigen. Rolex hat die Produktion erhöht, aber auch den Preis erhöht. Im Jahr 1981 kostete die durchschnittliche Rolex etwa 900 Dollar. Bis 1991 war dieser Preis auf 2350 Dollar gestiegen.

Der Vintage-Rolex-Markt boomte mit einer höheren Nachfrage nach älteren und selteneren Uhren. Eine extrem seltene Rolex stellte den Preisrekord als die teuerste Rolex-Uhr aller Zeiten auf. Der Chronograph Rolex aus Edelstahl von 1942 wurde für 1,176 Millionen US-Dollar bei Christie's Important Watches in Genf verkauft. Der Verkaufspreis muss noch überschritten werden.

Der Ruf von Rolex für hohe Qualität und fachmännisches Handwerk wurde nicht besser getestet als an der Spitze der Welt und am Meeresboden. Sir Edmund Hillary erreichte 1953 mit einer speziell gefertigten Rolex-Uhr den Mount Everest. Die Uhr lief einwandfrei. Die US Navy testete auch die Natur, indem sie ein speziell entwickeltes Forschungs-U-Boot 35.798 Fuß unter dem Meeresspiegel schickte, das eine speziell entworfene Rolex-Uhr trug. Es hat auch die extreme Umgebung perfekt ertragen.

Rolex nutzt die besten Materialien beim Bau ihrer Uhren. Viele dieser Materialien, einschließlich Edelstahl und Edelmetalle, werden im eigenen Haus hergestellt. Diese hochwertigen Materialien sorgen dafür, dass Rolex-Uhren eine bessere Beständigkeit gegen Wasser, Druck und Stöße bieten. Nach der Montage wird jede Rolex-Uhr einem Drucktest unterzogen, um sicherzustellen, dass keine Luftlecks oder Probleme mit dem Gehäuse oder dem Kristall auftreten. Diese Uhren sind für einen Wasserdruck von bis zu 300 Metern zugelassen. Obwohl sich Nachfrage und Technologie verändert haben, fertigt Rolex immer noch jede Uhr sorgfältig von Hand. Einige Maschinen werden verwendet, aber der Großteil der Konstruktion und des Zusammensetzens wird immer noch von Hand ausgeführt

Rolex-Uhren sind so gut gemacht, es ist normalerweise einfach zu sagen, ob eine Uhr gefälscht ist. Wenn der Sekundenzeiger anmutig das Zifferblatt fegt, ist es wahrscheinlich eine echte Rolex. Ein falscher "Rolex" Sekundenzeiger wird ankreuzen.

Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Ausdauer verwendeten viele Piloten der britischen Royal Air Force während des Zweiten Weltkriegs Rolex-Uhren. Angesichts des Wertes wurden diese Uhren oft von Nazi-Soldaten erbeutet. Im Gegenzug bot Rolex den Kriegsgefangenen nur aufgrund ihres Wortes Ersatz an, wodurch Rolex zu einem Symbol für Kriegsgefangene wurde.

Eine Rolex Oyster 3525 wurde im "Great Escape" zur Flucht aus dem Gefangenenlager der Nazis eingesetzt. Die berühmte Geschichte führte zur Entstehung des Films The Great Escape mit Steve McQueen. Er trug bekanntermaßen eine Rolex, ebenso wie andere berühmte Persönlichkeiten wie Winston Churchill und Präsident Eisenhower. Selbst fiktive Charaktere, wie Geheimagent James Bond, haben eine zuverlässige und nützliche Rolex.

Im Jahr 1905 in London eröffnet, war Rolex eher ein Uhrenmonteur als ein Uhrmacher , der importierte Schweizer Uhrenteile und englische Uhrengehäuse verwendete. Das Unternehmen zog schließlich in die Schweiz, da die britischen Steuern hoch waren und die Schweiz die meisten qualifizierten Uhrmacher auf der Welt hatte.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Yachtmaster Uhren
Posted by fake uhr at 3:37 PM
Categories: