« Rolex startet eine neue Deepsea mit blauem Zifferblatt | Main | Der zeitlose Edelstahl Rolex Submariner 16610 »
Montag, Juni 11, 2018
Was ist heiß, was nicht ist
Bob's Watches ist zurück mit einem weiteren Zusatz von What's Hot & What's Not. Gebrauchte Rolex-Uhren waren stark, aber einige Armbanduhren verkaufen sich schneller als andere. Wenn Sie neugierig sind, welche Zeitmesser aus den Regalen geflogen sind und welche weichen gegangen sind, lesen Sie weiter.
Die Veröffentlichung des Rolex Day Date in den 1950er Jahren belebte das Look and Feel des Zeitmessers. Mit zwei neuen Funktionen, darunter zwei Fenster mit Tag und Datum, wurde die Uhr mit einem größeren Kaliber komplexer. Um die Kaliber 1556 und später 3055 zu halten, wurde das Gehäuse ebenfalls vergrößert, mit einer Breite von etwa 36 mm und einer Dicke von 12 mm, was der Uhr eine größere Präsenz am Handgelenk verleiht.
The Day Date war ein sehr beliebtes Rolex-Modell und stellte sich als Vollendung heraus. Dies zeigt sich am besten bei den US-Präsidenten, darunter Eisenhower, Kennedy und Raegan. Diese Zugehörigkeit hat dazu geführt, dass es liebevoll "Präsident" genannt wird. Der "President" Gold Day Date ist seit langem eine beliebte Rolex-Uhr und ist es auch weiterhin.
Die Rolex GMT Master II wurde in den Jahren 1989 bis 2007 produziert und bot drei farbenfrohe Aluminium-Inlays für die drehbare Lünette, die sich nach außen drehen ließ und der Uhr so ein neues und frisches Aussehen verlieh. Sammler haben diesen bunten Bezel Spitznamen gegeben, darunter "Cola" für die rote und schwarze Lünette und "Pepsi" für die blaue und rote Lünette. Die Lünette ist auch mit einer Skala markiert, die es dem Träger ermöglicht, eine andere Zeitzone als das Zifferblatt einzustellen und somit zwei Zeitzonen gleichzeitig zu lesen. Sowohl die Optik als auch die Funktionen des GMT Master II machen diese Uhr zu einer vielseitigen und nützlichen Wahl für jeden Rolex-Sammler.
Die Datejust II behält die Tradition der ursprünglichen Oyster Perpetual Datejust der 1940er Jahre, aber mit besseren technologischen Innovationen bei. Im Gegensatz zum originalen Datejust bietet das Datejust II ein Kaliber 3136 mit Automatikaufzug. Um die Stoßfestigkeit zu erhöhen, hat Rolex Paraflex entwickelt. Dieser hocheffiziente Stoßdämpfer schützt die empfindlichen Innenkomponenten der Uhr und erhöht die Stoßfestigkeit um bis zu 50 Prozent.
Das DateJust II ist auch ein optisch atemberaubendes Stück aus Stahl oder Weißgold mit einem strahlend weißen Zifferblatt und einer geriffelten Lünette. Da seine Architektur dem originalen DateJust sehr ähnlich ist, behält der DateJust II seine zeitlose Attraktivität bei und bietet dem Träger immer noch die technologischen Fortschritte der Moderne.
Bitte sehen rolex replica oder Chopard Uhren